• Rauminhalations-
    konzept

Für jeden Bedarf die ideale Lösung

Um jedem die Möglichkeit zu bieten, sein Pferd ohne Maske inhalieren zu können, haben wir die vielfältigsten Optionen entwickelt. Das sind unsere Standards, doch wir kreieren selbstverständlich auch absolut individuelle Einzellösungen für die Pferdeinhalation, so dass das Oxygen-Meeresklima wirklich für jeden realisierbar ist.

OxygenConcept Raumlösungen

individuell, zweckmässig, komfortabel

Pferdeinhalation in der Box
Vernebelung im Raum
Pferdeinhalation im Anhänger
Pferdeinhalation im Fass

Pferdeinhalation in der Box

Die Inhalation in der Box ist für Einstellbetriebe, Kliniken und Reha-Einrichtugen oder auch für private Stallbesitzer wohl die komfortabelste Lösung.

Direkt im Stall integriert und jederzeit im Überblick. Es muss nicht immer gleich die vollausgestattete Wellness-Oase sein, es gibt hier die vielfältigsten Lösungen, vom Abhängen des Wasch-oder Putzplatzes über das Schließen von Turnierboxen bis zur Umgestaltung eines kleinen Nebenraumes im Stall - einfache Lösungen, die rasch realisiert werden können und auch kein großes Budget verlangen. Bei Bedarf ist natürlich auch die Installation eines Münzautomaten möglich.

Pferdeinhalation im Anhänger

Wenn Du selbst Einsteller bist, sehr viel auf Turnieren unterwegs bist, oder die Pferdeinhalation auch gewerblich betreiben möchtest, bietet sich der Inhalationsanhänger als Methode der Wahl an. Du reist also mit integriertem Spa-Bereich für Dein Pferd - kannst Deinem Pferd nach dem anstrengenden Transport eine Wellness-Einheit gönnen und auch zwischen den Bewerben für einen Sole-Sauerstoff-Energie-Kick sorgen.

Die gesamte Technik ist in der Sattelkammer verbaut, Du musst nichts auf- oder abbauen, einfach nur einschalten und schon kannst auch Du - gemeinsam mit Deinem Pferd - eine Erholungseinheit genießen.

Pferdeinhalation im Fass

Unser Inhalationsfass - die wohl ästhetischste unserer Inhalations-Lösungen. Wenn Du das Besondere liebst, zusätzlich einen Eye-Catcher auf Deiner Anlage haben möchtest und das angenehme Klima unseres Vollholz-Fasses genießen möchtest, dann ist das Fass die richtige Wahl.

Auch die Pferde von Top-Athleten genießen Ihre Wellness-Einheiten in unserem Oxygen-Fass. Prohylaxe in ihrer schönsten Form.

FÜR DIE GESUNDHEIT DEINES PFERDES

Spezielle Anforderungen?

Komm zu uns - wir finden immer die perfekte Lösung!

Das sagen
unsere
Kunden

  • 6 Tage Inhalation - deutliche Besserung

    .. Die Haut von Ronda glänzt viel mehr und ist so samtig weich wie lange nicht. Und sie hatte die letzte Zeit echt Probleme mit dem Fell, aufgrund von einem schlechten Immunsystem und ständiger Cortisongabe.... Das Husten wurde von Tag zu Tag stärker, intensiver und es tat uns schon so manches Mal leid, sie so auf dem Hänger stehen zu lassen - aber ich denke, dass es für sie dennoch sehr befreiend war, das alles mal loszuwerden und abhusten zu können... Was uns extrem aufgefallen ist, ist dass sie ihre Schnute nach einem Hustenanfall imm direkt in den Nebel gehalten hat - schier ihr also sehr gut zu tun... Ich danke Claudia, Robin und dem gesamten OxygenConcept für die tolle Unterstützung, für den astreinen Kundenservice, der schon mehr als Kundenservice war! Vielen, vielen Dank!

    - Alina Jendry
  • Steigerung der Leistungsbereitschaft beim Rennpferd

    Kimbarjano, ein 5 jähriger Wallach, bekam eine Behandlung mit negativ geladenem ionisiertem Sauerstoff in Verbindung mit ultraschallvernebelter Sole aus dem Toten Meer (über ca. 4 Wochen). Er litt unter starkem Husten mit viel Schleimproduktion. Sein erstes Rennen nach 2 Jahren Pause beendete Kimbarjano mit dem 4. Platz. Dies war sehr bemerkenswert. Bis jetzt lief er noch zwei weitere Rennen, die er mit Platz 6 und Platz 2 beendete. Durch das Inhalieren wurde seine Leistung deutlich besser und der Husten viel geringer.

    - Martina Grünewald
  • Nach einigen Tagen war der Pferdehusten bedeutend schwächer

    Einen Drei-Tage-Ritt im letzten Sommer musste ich vorzeitig abbrechen, da mein Pferd am letzten Morgen extrem hustete. Zu Hause angekommen stellte ein Tierarzt eine Heuallergie fest und in Absprache mit dem Arzt habe ich täglich den Pferdeinhalation Solevernebler eingesetzt. Nach einigen Tagen war der Husten bedeutend schwächer und mittlerweile ist mein Pferd so gut wie hustenfrei und es geht ihm sehr gut. Längere Ausritte sind kein Problem mehr. Von daher bin ich sehr dankbar, dass ich Frau Klauenberg und ihr Konzept von Pferdeinhalation kennengelernt und ihr vertraut habe.
    - Carlo Paulus

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign